WIRE installieren / anwenden:

 

Bemerkung: Die beliebten Skype- & TeamViewer-Anwendungen sind abhörgefährdet und  mehr und mehr nicht mehr funktionsfähig und sogar kostenpflichtig. Das ist für Computer-Support nicht tragfähig. Deshalb empfehle ich die Nutzung von WIRE, das Punkt zu Punkt verschlüsselt und kostenfrei  ist. 


WIRE Support . (Generelle WIRE Support-Seite mit der eingestellten Landessprache)


 

Webseite WIRE finden : https://wire.com/

Download von WIRE-Apps: https://wire.com/hc/de

 

Möglichkeiten mit WIRE

https://wire.com/de/

 

1) WIRE Herunterladen (alle Plattformen)
https://wire.com/de/download/

Installationsanleitung: mit obigem Link herunterladen der Datei (das System erkennt das Betriebssystem und bietet automatisch die richtige Applikation an. Starten des Installations-Paketes. Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, muss man sich »neu registrieren«, wenn noch keine Konto besteht.

1) Wenn bereits ein Konto bei WIRE besteht, muss man sich nur anmelden. Nachdem man das WIRE-Programm geöffnet hat, sollte das automatisch geschehen, allerdings beim ersten Mal muss neben der Email-Adresse und Passwort die Anmeldung vom Computer speichern lassen, damit es zukünftig automatisch anmeldet!

2) Wenn Sie kein WIRE Konto haben, können Sie "Neu Registrieren" zur Erstellung eines neuen WIRE Kontos auswählen. Klicken auf  "Registrieren". Einfach immer schön der Beschreibung folgen.

3) Nachdem die Registration aktiviert worden ist, ist das Beenden des Programmes WIRE angesagt. Ebenso das Schliessen der Browser- und Email-Fenster, damit nichts störendes den Bildschirm belegt.

4) Nun wird WIRE gestartet und gleich im DOC oder der Task-Leiste fixiert, damit immer verfügbar und die Verbindung schnell aufgebaut werden kann.

5) Drei Möglichkeit stehen nun zur Kontakt-Aufnahme zur Verfügung: entweder haben wir von einem WIRE-Nutzer bereits eine Einladung erhalten und finden diese im Chat des Fensters Kontakt-Panel eine Systemmeldung erkennen, dass eine Kontaktanfrage von dem WIRE-Nutzer noch beantwortet muss.

 


Erste Schritte ...führt in den Online Hilfe-Bereich von WIRE



Wire verwenden ...führt in den Online Hilfe-Bereich von WIRE



Gäste ...führt in den Online Hilfe-Bereich von WIRE




Oft gesuchte Antworten:

 

Bildschirmfreigabe
https://support.wire.com/hc/de/articles/208958069-Bildschirmfreigabe

 

Woher weiß ich, ob meine Nachricht gesendet und zugestellt wurde?
https://support.wire.com/hc/de/articles/360001157329-Woher-wei%C3%9F-ich-ob-meine-Nachricht-gesendet-und-zugestellt-wurde-

 

Was sind Benutzernamen?
https://support.wire.com/hc/de/articles/360001157305-Was-sind-Benutzernamen-

 

Wie kann ich Nachrichten senden, während ich in einem Video-Anruf bin?
https://support.wire.com/hc/de/articles/209046469-Wie-kann-ich-Nachrichten-senden-w%C3%A4hrend-ich-in-einem-Video-Anruf-bin-

 

Wie kann ich auf meinem Mobilgerät Nachrichten senden, während ich telefoniere?
https://support.wire.com/hc/de/articles/360001024289-Wie-kann-ich-auf-meinem-Mobilger%C3%A4t-Nachrichten-senden-w%C3%A4hrend-ich-telefoniere-

 

Wie kann ich jemanden zu einer Gruppenunterhaltung hinzufügen?
https://support.wire.com/hc/de/articles/360000156898-Wie-kann-ich-jemanden-zu-einer-Gruppenunterhaltung-hinzuf%C3%BCgen-

 

 

Eine Videokonferenz beginnen
https://support.wire.com/hc/de/articles/360001019225-Eine-Videokonferenz-beginnen

 

 


Ich werde diese Liste auf Empfehlungen von Euch gerne weiterführen.

 

Liebe Grüsse

Claudio Graf

 

    Bachstrasse 26

    8597 Landschlacht

    071 680 09 30  Privat

    079 358 53 88  Mobile (nur im Notfall)

    @claudio33 (WIRE)

    info@cgc.ch (wird innerhalb 24 Std. spätestens beantwortet)

    www.cgc.ch

    Telegram: zu finden über +41 79 358 53 88 oder @Claudio_Graf