Start/Sicherheit/Technokratie


Digitalisierung und Wohlstandsverblödung ist wohl die grösste Gefahr, in welche die Menschheit aktuell hineinläuft, wenn nicht sehr schnell Gegenmassnahmen getroffen werden.

 

Ohne Bewusst-Seins-Sensibilisierung und aktives Nachdenken über die Auswirkungen in unserer gesellschafts-wandelnden Technologie werden wir (meines Erachtens sind wir es schon) ein Haufen dummer, manipulierbarer, kritikloser, denkunfähiger und zudem kranker, süchtiger und abhängiger Sklaven. 

 

Rechne mal aus, wieviele Male Du Dein Handy pro Tag zückst und damit Deinem Gegenüber den Blick-Kontakt verwehrst und zu dem noch wertvolle Zeit vergeudest, wo Du hättest produktiv sein können !!!

Kinder und Digitalisierung: ->  Schaden digitale Medien* Kindern?

woe./lw. Häufig kann schon ein zweijähriges Kind ein i-Pad be- dienen.

 

Der Gehirnforscher Prof. Manfred Spitzer hat die Folgen des Konsums digitaler Medien an Kindern erforscht und sagt, dass sie durch diese verdummt würden.

 

Babys und Kleinkinder bräuchten für eine gesunde geistige Entwicklung ganzheitliche Erlebnisse.

 

Durch Fernsehen etc. würden sie am Lernen aktiv behindert. Doch sein Aufruf, den Konsum digitaler Medien bei Kindern auf ein notwendiges Minimum zu beschränken, wird von Seiten der Medienunter- nehmen nicht beachtet. Sie zocken allein am Geschäft mit Babyfernsehen Hunderte von Millionen ab. So liegt die Last der Verantwortung, die Kinder zu schützen, alleine bei den Eltern. 


WOT* – Missbrauch von Nutzerdaten im großen Stil

fh. Das Internet preist die Lösung für beinahe alle Probleme des menschlichen Alltags an. So soll eine kostenlose Software namens „Web of Trust“ (WOT) – zu Deutsch „Netz des Vertrau- ens“ – anzeigen, ob eine Webseite vertrauenswürdig ist oder nicht. Sie gibt vor, die Echtheit und das Vertrauen in eine Webseite mittels gegenseitiger Bestätigungen zu sichern (siehe auch S&G-Ausgabe 12/2012).

Selbst eine Recherche des Nord- deutschen Rundfunks NDR hat gezeigt, dass diese bereits über 100 Millionen Mal heruntergeladene Software im großen Stil

Nutzerdaten abgreift und diese an einen Server weiterleitet. Die- se Datensätze, welche Rück- schlüsse auf E-Mail-Adressen, Anmeldenamen oder bevorzugte Reisen und andere Vorlieben zulassen, wurden in nachgewiesenen Fällen an Dritte weiterverkauft.

Hier wird den WOT-Benutzern Wahrheit und Vertrauen vorgegaukelt, dabei werden die Nutzer bis in die kleinsten Details aus- spioniert und obendrein wird mit diesen Daten auch noch Geld verdient. [7]

*WOT = „Web of Trust“ – zu Deutsch „Netz des Vertrauens“


Ohne Smartphone zahlungsunfähig

nh. Wohin bargeldloses Zahlen führen kann, zeigt sich in China schon sehr deutlich. Dort besitzen viele Bürger kein Bargeld mehr. Stattdessen werden von Jung und Alt alle Zahlungen per Smartphone (Mobiltelefon) erledigt. Über eine App (Anwendungsprogramm) kann man selbst an kleinsten Essensständen schnell und bequem die Rechnung begleichen. Teilweise geht es jedoch schon so weit, dass man nur noch auf diesem Weg bezahlen kann. Möchte man z.B. eines der Fahrräder ausleihen, die an allen Ecken angeboten werden, ist das nur auf dem eben beschriebenen Weg möglich. Wer über diese App nicht verfügt, hat Pech gehabt und muss auf den Fahrradverleih verzichten. Was heute „nur“ das Fahrrad betrifft, können morgen vielleicht schon lebens- wichtige Dinge sein. [8]



Viel mehr Sonderschüler – Bauern sollen aushelfen

Im Kanton Bern hat sich die Zahl der auffälligen Schüler verdoppelt. Die einen wollen mehr Fachleute, andere fordern, die Diagnosen anzupassen.

Seit 2009 müssen die Berner Lehrer verhaltensauffällige und lernschwache Schüler in die Regelklassen integrieren. Im selben Zeitraum stieg die Anzahl der Fälle von 1533 auf 2475. 

 

Quelle: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21380392

...mehr


Die Gefahren der globalen Digitalisierung wurden anderswo schon vielfach erwähnt: Leider liegt den Benutzern die zunehmenden Technokratie, die Preisgabe der eigenen Identität, die zunehmende Transparenz seiner selbst bei Konzernen, Behörden, und Wirtschaftsgrössen noch völlig im Dunkeln. Das Ausmass der persönlichen Einflussnahme mit Gewalt- und Unterdrückungspotential ist völlig offen und lässt Orwells-Phantasien oder Voraussagen in nächste Nähe rücken:  (es geht um Ihre Sicherheit, Freiheit und Souveränität)


In meinem Beruf als IT-Fachmann habe ich bei den meisten schon über die Gefahren des Elektro-Smoges, des gläsernen Menschen, der absichtlich gemachten Abhängigkeit, der Manipulation, der Propaganda, der Hirnwäsche und der Wohlstandsverblödung gesprochen.

 

Dass ich selber das allererste Apple iPhone G3 (10 jährig) noch immer in Gebrauch habe, womit viele der neuen Funktionen nicht mehr verfügbar sind, dass ich in meiner Wohnung keine Bluetooth-Peripheriegeräte einsetze, wenn nicht unbedingt notwendig und sofort wieder abschalte bei Nichtgebrauch, ebenso wie WLAN, welches bei mir nur Morgens während 2 Stunden maximal läuft, wenn ich die »Zeitung lese« und sonst abgestellt ist bis hin zum iCloud, welches ich bewusst NIE angemeldet und betrieben habe und auch entsprechend NIE empfehle, wenn nicht sogar abrate zur Benutzung.

Die nächste Abbildung zeigt die Einstellung meiner WLAN-Zeiten:

 

 

Es genügt für die Lügen der Mainstream-Presse zu erkennen, abgesehen davon sitze ich ja ohnehin nachher am Computer und kann nach Bedarf auch kabelgebunden ohne oder mindestens geringeren Gesundheits-Risiken arbeiten.

Die Gefahr der Erkrankung wegen Elektrosmog habe ich schon früh erkannt und mir deshalb auch keine drahtlosen Geräte oder mindestens keine Neuen mehr gekauft, weil sich ohne diese die Lebensqualität durch deren Ablenkung exponentiell verschlechtert und damit auch die Gesundheit, weil WLAN oder BlueTooth dauernd in Betrieb sein müsste.

 

Gerade kürzlich wurde aus Italien bekannt, dass bereits Gerichte Klagen gutgeheissen haben, welche Gehirntumore verursachten. 


Wir leben in einer digitalisierten Welt. Nullen und Einsen bestimmten unser tägliches Dasein – mehr als den meisten Menschen bewusst ist. Immer mehr und immer tiefer drängen IT-Firmen und mit ihnen über Umwegen der Staat in die Privatsphäre und das persönliche Umfeld der Menschen ein. Dabei ist das „Ende der Fahnenstange“ noch lange nicht erreicht. Das menschliche Verhalten ist neben den reinen Daten Objekt der Begierde geworden. So wird die Überwachung und Kontrolle durch Programme und Systeme, die im Hintergrund auf künstliche Intelligenz setzen, immer schneller zur „gelebten Realität“.

Insbesondere die mobilen Wanzen namens Smartphones sind aus dem Alltagsleben vieler nicht mehr wegzudenken. Doch gerade sie sind es, die als Verbindungspunkt zwischen Mensch und der IT in der Zukunft noch weiter zum „Studium des menschlichen Verhaltens“ genutzt werden sollen. So sind Programme/Apps wie Alexa oder Bixby auf den neuem Samsung S8-Smartphones nichts anderes wie selbstlernende Programme, die in Echtzeit das Verhalten ihrer Nutzen analysieren und entsprechend daraus Gelerntes später zur Anwendung bringen.

Das neue S8 ist eines der ersten tragbaren Geräte, das auf die Öffentlichkeit losgelassen wird, bei dem der Nutzer eine „2-Wege-Beziehung“ mit einer Maschine aufbauen wird/soll. Das Smartphone kommt mit einer (noch freiwilligen) Funktion daher, die zur Nutzung (Entsperrung, Passworteingabe) biometrische Daten (Gesichtserkennung und Netzhaut-Scan) einfordert.

Viele Menschen werden ganz freiwillig die entsprechende Funktion freischalten, schließlich bringt es nur für sie plausible Vorteile mit sich. *Ironie aus* Die Zeiten von Passwörtern und PINs sind gezählt. Die Konditionierung der Massen, biometrische Daten ihren Smartphones (und damit den Unternehmen und weitergeleitet den Regierungen) zu überlassen, wurde schon vor längerem gestartet und wird erfolgreich sein.

Samsung schreibt zum neuen S8 und der Software Bixby:

[Bixby] erlernt Ihre Routinen, um die richtigen Apps zur richtigen Zeit zu öffnen [und es] ist eine intelligente Schnittstelle, die von Ihnen lernt, um Ihnen zu helfen mehr zu erreichen.

([Bixby] learn your routines to serve up the right apps at the right time [and it] is an intelligent interface that learns from you to help you do more.)

Was uns als Erleichterung und Mehrwert verkauft wird, ist in der Realität das Abschöpfen jedweder persönlicher Daten, gekoppelt mit dem Verhalten des Nutzers zur Schaffung einer kontrollierten und kontrollierbaren Gesellschaft, die von einer kleinen elitären Gruppe dominiert wird. Schon 1970 schrieb Zbigniew Brzezinski in seinem Buch Between Two Ages: America´s Role in the Technetronic Era folgendes:

Die technotronische Ära beinhaltet das allmähliche Erscheinen einer kontrollierteren Gesellschaft. Eine solche Gesellschaft würde von einer Elite dominiert werden, die von traditionellen Werten ungehemmt agiert. Bald wird es möglich sein, eine nahezu kontinuierliche Überwachung über jeden Bürger zu verhängen und aktuellste komplette Datensätze, die auch die meisten persönlichen Informationen über die Bürger beinhalten, zu erhalten. Diese Daten unterliegen der sofortigen Abfragemöglichkeit durch die Behörden.

(The technetronic era involves the gradual appearance of a more controlled society. Such a society would be dominated by an elite, unrestrained by traditional values. Soon it will be possible to assert almost continuous surveillance over every citizen and maintain up-to-date complete files containing even the most personal information about the citizen. These files will be subject to instantaneous retrieval by the authorities.)

In der technotronischen Gesellschaft scheint der Trend auf die Aggregation der individuellen Unterstützung von Millionen von unkoordinierten Bürgern hinaus zu laufen, die leicht von unwiderstehlichen und attraktiven Persönlichkeiten erreichbar sind, die die neuesten Kommunikationstechniken effektiv ausnutzen, um Emotionen zu manipulieren und die Vernunft zu kontrollieren.

(In the technotronic society the trend would seem to be towards the aggregation of the individual support of millions of uncoordinated citizens, easily within the reach of magnetic and attractive personalities effectively exploiting the latest communications techniques to manipulate emotions and control reason.)

Doch leider scheinen die Menschen nicht willens, sich gegen die immer offensichtlicher werdende „Technokratisierung“ zu wehren. Niemand adressiert in der breiten Öffentlichkeit diese Kontrollmechanismen. Nur wenige stehen auf und nennen das Kind letztlich beim Namen. Und niemand erkennt, dass Bereiche, wie die künstliche Intelligenz, die Menschheit weiter zu versklaven hilft.

Die Technokratie ist nur eine andere Form der Unterdrückung, bei der uns positive Merkmale von den dahinterliegenden Absichten ablenken sollen. Natürlich haben uns technische Neuerungen Vorteile gebracht. Aber wo ist der Punkt an dem die Nachteile diese Vorteile überwiegen? Ist es nicht so, dass große Unternehmen die Arbeitskräfte lieber heute als morgen mit (AI-)Robotern ersetzen möchten, die die Tätigkeiten billiger, effizienter und 365/24/7 erledigen? Gespeist mit dem Wissen und den Verhaltensmustern von Milliarden Informationen, die wir ihnen per Bixby und Co. auch noch frei Haus geliefert haben?

Quellen:
New “Smart Phone” Will Be Quietly Studying Your Behavior And Reacting In Real-Time
Samsung Galaxy S8
The “JADE” in Jade Helm 15 is an AI Software Program
Zbigniew Brzezinski – Between Two Ages